Six Sigma

am Dienstag, den 12. September 2006

und am Montag den 13. November 2006 - extra für kreative Menschen

Nach dem großen Interesse haben wir uns zu einem Crashkurs Six Sigma entschlossen.
Natürlich steht Herr Dr. Fehlmann auch für längere Seminare zur Verfügung, die ein profundes Wissen erzeugen.


Six Sigma ist eine Managementsstrategie, die auf Statistischer Prozesskontrolle (SPC) und eigenen Vorgehensmodellen aufbaut.

Damit werden Fehler in Prozessen oder Tätigkeiten durch Messen und Analyse der Abweichungen eliminiert. Dies ist angefangen von der Unternehmensführung bis zur Softwareentwicklung bereits im Einsatz; Jack Welsh hat es uns vorgemacht..

An diesem Abend beschäftigen wir uns beispielhaft mit Six Sigma-Techniken, um die Anforderungen an Software aus jedem Blickwinkel zu verstehen: Benutzersicht, Architektursicht, Design, Technologie, aber auch dem Software-Test. Dieses Beispiel ist auf Autokonstruktion, Telephoniebereitstellung, Unternehmenslenkung oder andere Disziplinen übertragbar. Der Vortrag gibt einen leicht verständlichen Einstieg in ein komplexes Thema.



Vortrag: Dr. Thomas Fehlmann, Euro Project Office Ag
Zeiten: Rezeption ab 18:45 Uhr an unserer Espresso- und Pellegrino-Bar, mit kleinem Snack
Veranstaltungsbeginn 19:00 Uhr, vorgesehenes Ende ca. 22:00 Uhr;
Kostendämpfungsbeitrag: EUR 15,-

Vortrag zum download als PDF