HozoFactory on Air

Das Lokalradio LoRa auf 92,4 in München (sorry für die Auswärtigen) gab uns die Chance zu einigen Interviews. Lokal-Radio LoRa 92,4


21. März 2003
Theater-Methoden in der Personal-Entwicklung

VisionsTheater, eine ungewöhnliche Form der Themenbearbeitung


Gast in der Sendung: Brendt Wucherer

"Use the theatre, hatte Augusto Boal, bei dem ich in die Schule gehen durfte, uns eingeschärft. Seine Formen und Methoden sind neben denen Morenos aus dem Psychodrama in unser Konzept VisionsTheater® eingeflossen. Wir wenden das VisionsTheater® als zum Beispiel Unternehmenstheater, zur Bereichsentwicklung, bei der Vertriebsschulung, zur Konfliktmoderation und zur Leitsatzentwicklung an."
(Brendt Wucherer, Unternehmensentwickler)


7. Mai 2004
Die HozoFactory als Kunst-Raum und Arbeits-Platz


Gäste in der Sendung: Manfred A. Moser und Brendt Wucherer

"Es ist auch wendbar: Kunst-Platz und Arbeits-Raum. Es ist auch anwendbar! Arbeitsräume könnten per se angenehm und inspirierend sein. Sich aus ihrem eigenen Anspruch und als gestalteter Platz dem Arbeitenden anbieten, sich abheben von öden Fluren mit tristen Kammern."
(Brendt Wucherer, Unternehmensentwickler)

"Ausstellen in einem Arbeits-Raum, in dem es zur Sache geht, erzeugt eine Spannung
, die geradezu emotionale und farbige Kontrapunkte -ad rem- fordert."
(Manfred A. Moser, Künstler)


9. Oktober 2013
Werte in Unternehmen und im Alltag


Gast in der Sendung: Brendt Wucherer

"Es wird heute viel über Werte geredet, allein man weiß nicht immer was damit wirklich gemeint ist. Was bedeuten Werte in unserem Leben, sei es im öffentlichen oder privaten?
Werte in Unternehmen, oft beschworen; Werte in einer Kultur, gern zitiert; Werte einer Sozialgemeinschaft, gerne ausgebeutet; …
"
(Brendt Wucherer, Unternehmensentwickler)


zurück