Die Initiatoren und Sponsoren der HozoFactory stellen sich vor

Seit der Gründung von BSS Wucherer & Partner Unternehmensentwicklung 1981 waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Raum, in dem unserer Vision realer und virtueller Unternehmungen auch gestalterisch Ausdruck verliehen werden kann.
Dieser Raum, so war die Motivation, sollte in den euklidischen wie geistigen Dimensionen beliebig gestaltbar und mit Partnern aus anderen Gebieten bestückt sein. Der interdisziplinäre Austausch, der Gedanke an Diskussionsabende und Salons, die Phantasie, ein Auge im täglichen Hurrican der Organisations- und Unternehmensentwicklung zu schaffen, um neue, kreative Kraft für die Arbeit zu schöpfen, waren die maßgeblichen Attraktoren bei der Umgestaltung des alten Hinterhofgebäudes in ein „Gartenhaus”, wie es ein Kunde nennt. Im weiteren hat speziell der Austausch und die Unterstützung in unserer Arbeit durch die JOAS Werbeagentur viel kreative Energie und Lösungen für unsere Kunden bewirkt.
Geschafft, aber nie fertig – so könnte manch einer über uns sprechen. So wie wir als Unternehmensentwickler für unsere Kunden ständig neue Konzepte in den Sektoren Human Ressources, Entwicklung und Strategie entwerfen, beschäftigen wir uns mit dem Ausbau unserer HozoFactory.



Nach Jahren der Aufbauarbeit als Gründungspartnerin einer großen Agentur war es 1992 an der Zeit, wieder etwas Neues anzufangen. Die Verwirklichung eines qualitäts- und kundenorientierten Agenturkonzepts auf hohem kreativen Niveau war das erklärte Ziel. Zusätzlich hatte mich die Idee von interdisziplinärer Zusammenarbeit schon immer begeistert.
Nicht nur die Entwicklung von anspruchsvoller Kommunikation und attraktivem Design haben wir uns in der JOAS Werbeagentur auf die Fahne geschrieben, sondern auch Schwerpunkte wie beispielsweise CI/CD. Hierbei unterstützt uns die kreative Plattform HozoFactory in den Grenzbereichen der Visionsfindung während der Entwicklung von Corporate Identity.
Auf allen Gebieten legen wir höchsten Wert auf effektive Strategien, individuelle Konzepte, ästhetisches Design und optimale Implementierung aller Maßnahmen.
Die intensive Auseinandersetzung mit den Themen unserer Kunden hat unsere Kompetenz in vieler Hinsicht wachsen lassen. So zählen neben den klassischen Disziplinen auch interaktive Medien – speziell Internet – und custom-made Events zu unserem Leistungsspektrum.
Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg.



Bekanntlich lebt der Mensch nicht nur vom Geist allein. Was ist ein Leben ohne Genuss? Wenig – haben wir uns gedacht und in den wohltemperierten Keller des alten Hauses selbigen gepackt. Hauptsächlich in Flaschenform, damit ein jeder Besucher seine persönliche Note findet und freudig abtransportieren kann.
Unsere Spezialität sind handverlesene und eigenimportierte Weine kleinster Winzer mit hohen Eigenansprüchen an die Qualität ihrer Weine. Keine Massenproduktion, Handlese und große Begeisterung für die Arbeit im Keller sind unabdingbare Voraussetzungen, damit der ehrliche Münchner
diesen Wein für Sie einkauft.

Haben Sie schon einmal an eine spezielle Weinverkostung mit engen Freunden oder Partnern, z.B. auf der Terrasse am Teich, gedacht? Oder an Weine mit Ihrem individuellen Etikett als Präsent?