Wir empfehlen

Natürlich ist alles Geschmackssache; natürlich ist nicht alles Jedermanns Sache; ...
Wir wollen hier Empfehlungen aussprechen, hinter denen wir stehen. Jeder muß selbst entscheiden, ob er der Empfehlung folgt oder nicht.
Höchstvorsorglich: Alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko ....
Wer mehr zur Gewähr wissen will kann im Impressum weiteres finden.


Rudi Spring
„Bach dreifach"




CD

Eher etwas für Kenner und Liebhaber spezieller Stücke der drei Bach.

Carl Philipp Emanuel Bach
Wilhelm Friedemann Bach
Johann Sebastian Bach

Rudi, Komponist und Pianist, ist uns ein lieber Freund, der nun schon 2000 und 2001 die Sinnphonien mit und für uns den Raum der Töne, des Hörens und Verstehens, erklingen ließ.


Schattenväter

Schattenväter

Free TV Premiere

Montag, 14. Mai 2007 um 22.55 Uhr
VPS : 22.55
Wiederholung: 17.05.2007 um 08:35

Dokumentarfilm, Deutschland 2005, ZDF, Erstausstrahlung
Regie: Doris Metz

Zwei Väter - Willy Brandt und Günter Guillaume - und zwei Söhne - Matthias Brandt und Pierre Guillaume - verbindet eine gemeinsame Geschichte. Die Dokumentation nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise, die im geteilten Deutschland der 70er Jahre beginnt und im wiedervereinigten Deutschland der Gegenwart endet. "Schattenväter" ist mehr als ein Film über Väter und Söhne. Er ist eine Parabel über das Leben.


Happy Family
Ein Film von Heesok Sohn



Happy Family


Kino

seit dem 06. April 2006 läuft der Dokumentarfilm „HAPPY FAMILY" von Heesook Sohn in manchen Kinos ... leider nur noch manchmal


„Die Autorin arbeitet diese Geschichte der Trennung ihrer Familie in einer sehr persönlichen Weise auf. Humorvoll, schonungslos und liebevoll zugleich rekonstruiert sie – auch für sich selbst – die konfliktreiche Beziehung der Eltern als eine Ursache des familiären Leidensweges. Heesook Sohn bringt sich selbst vor der Kamera eher behutsam ein, verbindet aber gekonnt die Fragmente der Familiengeschichte auch durch ihren selbstironischen Kommentar, der mit leichtem Akzent gesprochen, teils ganz banale Alltagsszenen zu Bildern macht, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben."

(Aus der Laudatio zur Verleihung des Babelsberger Medienpreises 2005 Förderpreis für den besten Dokumentarfilm.)

Berlin is in Germany









Kino

Ein Film, der auf der Berlinale 2001 beeindruckte und dort zu Recht den Publikumspreis gewann. Spritzig und melancholisch zugleich zeigt er, was eine verschieden geeinte Stadt in einer teils anachronistischen Geschichte einem Suchenden bietet.

Der zu spät Entlassene, der den Mauerfall im DDR-Knast erlebt, ist entweder voraus oder hinterher, die Vergangenheit holt ihn ebenso ein, wie er scheinbar seine Träume einholt.
Ist die Moral, dass der einzelne, unabhängig von den Systemen, selbst in der Anpassung versagen muß und nur der Grenzgänger eine gefährliche Freiheit finden kann?

Außerdem sind die Schauspieler gut und Judith Ruster (Line Producerin) hat einen super Job gemacht.

Buch und Regie: Hannes Stöhr

Mit Jörg Schüttauf, Julia Jäger, Robin Becker, Tom Jahn, Edita Malovcic, Robert Lohr, Oscar Martínez, Dieter Jäger, Valentin Platareanu, Carmen-Maja Antoni

Eine Produktion von Luna Film in Zusammenarbeit mit DFFB, ORB und ZDF/Das Kleine Fernsehspiel gefördert von Filmboard Berlin-Brandenburg

zurück