Wissensmanagement in der Organisation II

Montag, 10.Juli 2006

In Fortsetzung unseres Themas von 2005 "Wissensmanagement in der Organisation" beschäftigen wir uns zur Klärung ein wenig mit der Theorie aus dem ersten Vortrag, um Sie mit dem nötigen Hintergrundwissen auszustatten.

Dann tauchen wir mit dem "infoAsset Broker" in die Praxis ein und spielen mit diesem Programm den Prototypen einer Wissensanwendung durch. Dies bringt uns in den direkten Kontakt mit Wissen und Informationen und deren Verbreitung als gespeicherte Daten (IT-gestütztes Wissensmanagement). Wieder untersuchen wir die Organisation und ihren Wissensfluss, um den Sinn, die Anwendbarkeit und Umsetzbarkeit sowie den Nutzen von Wissensmanagement zu verstehen.

Wir freuen uns Frau Nastaran Matthes, Vorstand der infoAsset AG, zur Unterstützung bei zu haben. Sie wird uns auch einige Realanwendungen im Netz zeigen. 

Vortrag: Ulrich Spahn, Nastaran Matthes und Brendt Wucherer (BSS Unternehmensentwicklung)
Zeiten: Rezeption ab 18:45 Uhr an unserer Espresso- und Pellegrino-Bar, mit kleinem Snack
Veranstaltungsbeginn 19:00 Uhr, vorgesehenes Ende ca. 22:00 Uhr;
Kostendämpfungsbeitrag: EUR 15,-