CRM - Customer Relationship Management

Für manche ein Reizthema, für andere die Zukunft. Wir haben versucht durch zwei verschiedene Ansätze und Perspektiven für unsere Gäste zwei spannende Abende zu gestalten.

 

Kundenbeziehungen als Hobby oder Weg zum Geschäftserfolg

Mo. 17. Mai 2004

Customer Relationship Management – CRM. Philosophie, Hobby oder der Königsweg zum Geschäftserfolg, fragt sich und uns die Marketingberaterin und Lehrbeauftragte an der FH München, Sabrina Uthe, MBA. Ist Ihr Unternehmen kundenorientiert? Haben Sie CRM-Konzepte erfolgreich umgesetzt? Wenn Sie nicht sicher sind, vergleichen Sie Ihre Erwartungen mit den Geschäftszahlen. Erfolgreiche Unternehmen schaffen es, sich auf den Kunden zu fokussieren und Business Value zu generieren.

Wir beleuchten die aktuelle Situation im Bereich CRM und stellen Ansätze und Beispiele vor, wie der Sprung zum Paradigma „Kundenorientierung“ ohne Absturz gelingen kann.

 

Kundenbeziehungen aus Sicht der Organisation

Mo. 14. Juni 2004

Brendt Wucherer, Unternehmensentwickler, beleuchtet den Beziehungsaspekt, wie er sich in der Bezeichnung Relationship erschließt. Verstehen versus Mechanik, Kapieren statt Kopieren, Philosophie der Kundenbeziehung leben statt Softwarelösungen einkaufen, …

Was bedeutet es, CRM in ein Unternehmen, egal welcher Größe, einzuführen? Welche Denk- und Führungsrichtungen bzw. Organisationsstrukturen rücken in den Vordergrund? Was kostet mich CRM, nicht im pekuniären Sinne, was wage ich mit diesem Ansatz?

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